Nadu Schmidt

Heide (Nadu) Schmidt geb. Fenzel wohnte mit Ihren Eltern und Ihrem Bruder Hans-Rainer

in der Schwarzstraße 6 im ersten Stock übern 73er Fussballtrainer Herbert Schiermeier.

Bis Sie Ihren Mann Karl Schmidt heiratete. Viele von uns jüngeren können sich noch an die „Traumhochzeit“ erinnern. Karl ist der ältere der Schmidt Buben. Ihr Vater hatte nach dem Krieg die große Zimmerei in der Forsterstraße, aus der dann die bekannte Firma „Gerüstbau Schmidt“ entstand und unter den Brüdern Walter und Karl  zu internationalen Ruf kam als Walter Europaweit

die Bühnen für Santana und Peter Maffay baute.

Nadu Schmidt kam unterdessen als Autorin zu regionalen Ehren und wurde für Ihre Werke als Autorin von Gedichten, mundart Geschichten, Theaterstücken und Sketchen mit der wohl höchsten Frankenehre, dem Frankenwürfel ausgezeichnet. Seither gilt Sie als „Gwürfelte“!

Herzlich Willkommen Familie Schmidt. Es ist schön, dass Ihr Euch dem Bürgerverein angeschlossen habt.