Nachruf Georg Humbs

Unser Mitglied Georg Humbs ist nach langer Krankheit verstorben. Wir wünschen seiner Famile viel Kraft für die kommende Zeit und unser herzliches Beileid.

Die Details bzgl. der Beerdigung können der Tagespresse vom Di., dem 20.09.2022 entnommen werden. 

Florianskirchweih 2022

Am Samstag, 3.September 2022 fand am Volckamerplatz das Stadtteilfest, die Florianskirchweih statt. Unser Bürgerverein war mit einem Info-Stand vertreten.

Ein Team des Vorstands baute am Samstag-Vormittag alles auf und half auch der Feuerwehr mit bei den Aufbauten sowie am Sonntag-Vormittag mit den Abbauten.

Wir informierten die Bewohner über die aktuellen Bautätigkeiten sowie die Verkehrssituation in der Werderau und Marterlach. Zudem bekamen wir Unterstützung durch Herrn Beck vom Jugendclub Diana. Er konnte die Baupläne bzgl. des neuen Jugendtreffs, welcher sich aktuell in der Dianastr. im Bau befindet, hervorragend erläutern.  

Das Kinderschminken und Abzieh-Tattoos fanden riesigen Anklang. Rund 50 Kinder besuchten mit ihren Eltern / Großeltern unseren Stand. Doch unsere Schmink-und-Tattoo-Künstler/innen Janine, Tanja, Margarethe sowie Jonas erfüllten jeden Kinderwunsch souverän. Vielen Dank hierfür!

Die Bürger konnten ihre Wünsche und Anregungen zum Stadtteil vorbringen und aufschreiben, was viele auch taten.

Wir konnten auch einige neue Mitglieder in unseren Reihen aufnehmen und somit war die Teilnahme ein großer Erfolg.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.

Weitere aktuelle Themen: