Bürgerverein Werderau-Marterlach

Mitgliederbrief 1 / 2021

Liebe Mitglieder

nach nun zwei vollendeten Monaten im neuen Jahr hoffen wir Alle auf Verbesserung und Lockerung der Pandemie. Ob es gelingt? Hoffen wir sehr und freuen uns erst mal auf kleine Fortschritte und Öffnungen.

Unsere Bitte und unser wichtiger Hinweis für Transparenz und Nachrichten Übermittlungen des Bürgervereins Werderau-Marterlach gilt noch mal mit Hinweis auf unsere Homepage

www. Buergerverein-nuernberg-werderau-marterlach.de

Bitte wählen Sie sich immer wieder mal ein und klicken Sie sich durch alle Seiten, um Änderungen und Neues zu erfahren.

Den Menueeinstieg finden Sie oben rechts unter den 3 weißen Strichen. Das Menue öffnet sich und Sie können sich durch alle Untermenuetiteln navigieren.

Durch den Lockdown war natürlich auch uns Einhalt geboten und wir konnten so wie alle anderen Vereine auch mit den Anfragen nicht sehr weit kommen.

Was wichtig ist:

Im März werden die Mitgliedsbeiträge erhoben und von Ihrem Konto eingezogen.

Wer dies noch nicht beauftragt hat, wird in den nächsten Wochen vom Kassier Gerhard Hermsdörfer dies betreffend angesprochen. Bitte unterstützen Sie uns und erleichtern Sie uns durch den Einzug der Beiträge die Arbeit.

Im Falle der Werderauer Gastwirtschaft brachten wir Bewegung. Alle Beteiligten, die WBG, die Stadt und wir ziehen hier an einem Strang zum Erhalt der Werderauer Gastro.

Vor allem den Herren Ralf Schekira (Geschäftsführer) und Dieter Barth (Leiter der Unternehmenskommunikation) der WBG, Herrn Oberbürgermeister Marcus König, dem CSU Stadrat Kilian Sendner danke ich für die äußerst faire Kommunikation.

Zusammen mit Fred Zumbroich, Christoph Böhmer und mir trafen wir uns zu einem Jourfix Termin an der Örtlichkeit. Mittlerweile konnte von unserer Seite ein eventueller Betreiber gewonnen werden. Dieser nahm ebenfalls am Termin teil.

Wir konnten unser Konzept zur Rettung der Wirtschaft vorschlagen, nachdem um diese ja immer mal Gerüchte einer anderen Zuordnung aufkamen.

Unser Konzept wurde von allen Seiten gut befunden und für Startklar erklärt.

Derzeit findet zur Renovierung eine Kostenerfssung statt.

Zum Bürgerfest der Florianskärwa lässt sich leider noch nix sagen. Wir haben zwar Zusammen mit der Feuerwehr die Zulassung beantragt, befürchten aber, dass wegen der noch anhaltenden Pandemie das Fest nicht durchführbar und auch nicht gestattet wird.

Wir planen dafür eher im 110 jährige Jubiläumsjahr 2022 des Stadtteils, in dem auch die

Feuerwehr großen 100 jährigen Geburtstag feiert!

Unsere Jahreshauptversammlung haben wir für die Sommermonate geplant. Ob-und wie diese sich durchführen lässt müssen wir den Coronaregeln anpassen.

Für alles was noch kommt nutzen Sie Ihren Zugang zur Homepage.

Meine letzter Hinweis ist wiederum eine Bitte von noch wenigen Mitgliedern.

Vereinzelt fehlen uns noch E-Mail Adressen die wir benötigen um Ihnen Direktnachrichten zu stellen zu können. Diesbezüglich werden wir auf Sie zukommen.

Sollten Sie Fragen haben, nutzen Sie gerne die Möglichkeit auf der Homepage.

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir weiterhin das Beste, Gesundheit, Positives Denken und Negativ bleiben!

Herzlichst Ihre/Eure Vorstände